Kunst im Internet präsentieren – Teil 3 – Versionen

Kunst im Internet präsentieren – Teil 3 – Versionen

Versionen von einem Bild zu machen kann einfach oder auch komplex sein. Farben, Hintergründe, Ebenenoptionen oder Kombinationen lassen aus einem Werk viele neue und interessante Versionen enstehen.

Als Software kann Photoshop genutzt werden aber auch andere Lösungen wie Gimp oder Affinity Photo 1.0, das allerdings nur für Mac zu haben ist. Einfache Fotoanwendungen können nicht mit Ebenen arbeiten, so dass die hier vorgestellten Möglichkeiten nicht immer umsetzbar sind. Die ersten einfachen Tricks werden im folgende Video gezeigt und erfordern nur ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, da Farben und Kontraste eines Bildes in jedem solcher Programme angepasst werden können.

Hier geht’s weiter zu Teil 4 – Onlinepräsenz > Webseite und Co.

Ein Gedanke zu „Kunst im Internet präsentieren – Teil 3 – Versionen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert